Dienstag, 25. Juli 2017

[Rezension Jule] Michele Ufer - Mentaltraining für Läufer - Weil Laufen auch Kopfsache ist

 
Heute haben wir eine Rezension eines Fachbuches zum Thema Laufen für euch. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden die Rezension des Buches auf unserem Laufblog zu veröffentlichen.

Da wir aber wollen, dass auch ihr die Möglichkeit bekommt die Rezension zu lesen und von der Rezension zu erfahren, werden wir euch den Link hier lassen damit ihr auf den Beitrag zugreifen könnt.


Ein paar kurze Infos stelle ich euch aber bereits hier zur Verfügung.



Klappentext:

Dieser Ratgeber gibt dem Leser hochwirksame Übungen zum psychologisch fundierten Selbstcoaching und mentalen Training sowie Denkanstöße zur Selbstreflexion an die Hand.


Die Ansätze haben sich im Rahmen von Coachings mit zahlreichen Ausdauersportlern im In- und Ausland bewährt, um signifikante, teils auch dramatische Verbesserungen in den Bereichen Motivation, Leistung, Gesundheit und Wohlbefinden zu erzielen. Das Ganze wird ergänzt um spannende Fallstudien aus der Coachingpraxis. Hier oder da hilft ein kleiner wissenschaftlicher Exkurs, um die Gründe für bestimmte Vorgehensweisen zu verstehen.



Zur Zielgruppe:

Gedacht ist das Buch laut Ufer für die Zielgruppen: Läufer & Triathleten aller Leistungsstufen

Lauftrainer, Personal Trainer, (Sport-) Psychologen, Mentaltrainer und

Nichtläufer, die sich für den Einsatz mentaler Strategien in anderen (Ausdauer-) Sportarten sowie im Beruf und Alltag interessieren.

Beim Lesen habe ich aber festgestellt, dass es auch für denjenigen echt sinnvoll ist, der sich mit Motivationsstrategien beschäftigt oder Motivation benötigt. Sei es im Job, im Alltag oder bei einem Hobby. Es ist auch für Reiter gut geeignet. Ich habe auch festgestellt, dass es Parallelen zur inhaltlichen Arbeit eines Ergotherapeuten gibt.


Detail

Autor: Michele Ufer
Verlag: Meyer & Meyer Verlag
Genre: Sach/Fachbuch
Seiten: 263
Erschienen am: 05.2016
ISBN: 978-3-89899-926-7
Preis Buch: 19,99 €
Preis Ebook: 15,99


Über den Autor

"Manche Menschen sagen…
Michele sei derjenige, der anderen Menschen hilft, außergewöhnliche Dinge zu schaffen (von denen sie manchmal selbst nicht glauben, dass sie sie schaffen können).
Andere sehen in ihm einen richtig guten Sportpsychologen, Mentalcoach oder Managementberater. Und manche kennen ihn als erfolgreichen Extremsportler.
Obwohl er sich selbst nicht als sogenannten „Motivationstrainer“ betrachtet, wird er hin und wieder dennoch Motivationskünstler oder liebevoll „der beste Kameltreiber der Welt“ genannt, wenn mal wieder jemand über sich hinausgewachsen ist.
Es geht doch nichts über ein persönliches Kennenlern-Gespräch. Aber wenn Sie sich schon mal ein erstes Bild machen wollen, lesen Sie weiter unten einige Eckdaten zu seiner Person und schauen Sie sich die weiterführenden Infos an."

Quelle: www.michele-ufer.de

Kaufen

http://www.michele-ufer.de/index.php?id=1926


Danksagung

Ich bedanke mich ganz herzlich bei , dem sportverlag und damit verbunden auch bei dem Autor Michele Ufer für das Leseexemplar und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Vielen Dank :-D!


Link zur Vollständigen Rezension

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen