Samstag, 10. Juni 2017

[Rezension C] J. M. Cornerman - BPP Blue

J. M. Cornerman - BPP Blue


Klappentext:

Die bekannteste Frauenrockband der Welt – BPP, bestehend aus Blue, der Sängerin, Pearl, der Gitarristin und Puppet, der Drummerin – tourt nonstop von einer Konzerthalle zur nächsten.

Blue kennt keine Grenzen und ist für ihre Exzesse berühmt-berüchtigt. Ihr Verschleiß an Männern, Alkohol und Drogen artet immer mehr aus, bis schließlich der Ruf der gesamten Band auf dem Spiel steht. Manager Pauly sieht die letzte Chance, ihr Image wieder aufzupolieren, in einer Einladung von Blues ehemaligem Waisenheim. Das St. Georges bittet die Leadsängerin um Hilfe bei der Ausrichtung der Hundertjahrfeier.

Ohne zu zögern, sagt Pauly zu und schickt die wilde Rockröhre zurück in ein Leben, mit dem sie längst abgeschlossen hatte. Sie tritt eine Reise in ihre Vergangenheit an, rechnet aber nicht damit, dort dem Mann zu begegnen, der einst ihre große Liebe war.
Auf ihn darf sie sich jedoch nie wieder einlassen.


Erster Teil der BPP- Reihe. Abgeschlossener Roman, der unabhängig von den anderen Bänden der Reihe gelesen werden kann.


Erster Satz:

"Kreischend rannte ich durch den kalten Flur."

Cover & Titel:

Das Cover passt sehr gut zum Buch. Der Name "Blue" ist auch in den Farben Programm. Durch die Abbildung der beiden Personen hatte ich direkt ein Gesicht zu Blue und Ben. Auch das Waisenhaus, welches ja in dem Roman eine Schlüsselrolle spielt ist im Hintergrund zu sehen. Ganz im Gegensatz zum Eindruck vom Klappentext sieht Blue auf den Bildern sehr zart und herzlich aus. Dieser Gegensatz machte mich neugierig.

Als ich das Cover zum ersten Mal sah, erinnerte es mich etwas an ein Geisterschloss. Ich finde, dass das Cover mal ganz anders aussieht, als die Cover von den Büchern die ich sonst so lese.


Meine Erwartungen:

Ich lernte J. M. Cornerman bei der Weihnachtslesung im Hutzelwald kennen, bei der sie aus BPP Blue vorlas. Die Lesung gefiel mich richtig gut, wobei ich noch nicht wusste, wie ich das Buch einsortieren sollte. Also wollte ich wissen, was es mit dem Buch auf sich hat und kaufte mir dort eine signierte Ausgabe, bei der mir J. M. Cornerman auch gleich die Single zum Buch mitgab 💕.

Ich war also wirklich gespannt wie das Buch und die Geschichte um die Ausschnitte herum sein würde, war mir aber nicht soooo sicher, ob mir die Geschichte wirklich gefallen wird. Da gab es eine Sache, bei der ich ein flaues Gefühl im Magen hatte. Da mir die Lesung jedoch so gut gefiel, freute ich mich auch auf das Buch. 

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch hat mich mega überrascht! Ganz anders als ich erwartete hatte, waren die Charaktere nicht hart und kalt, sondern sehr liebevoll und einfühlsam. Vor allem Blue, die nach außen hin eine harte Nuss zu sein scheint, ist eigentlich ein ganz sensibler und verletzlicher Mensch. Mir gefiel die Stimmung in dem Buch, der Zusammenhalt der Crew und das Gefühl der Familie. Ich mochte die Szenen, in denen in Notfällen das gesamte Team zusammenhielt und sich alle gegenseitig den Rücken stärkten.

Ich hatte erwartet, dass die Geschichte etwas oberflächlich sein würde und war überrascht, was für eine Tiefe sie aufweist. Denn die Geschichte macht immer wieder auf die wichtigen Themen im Leben aufmerksam und zeigt, dass Geld und Erfolg nicht alles ist, sondern ein Mensch ganz andere Dinge braucht um glücklich zu sein.

Das Lied zum Song fängt die Stimmung in dem Buch wirklich gut ein.

In dem Buch gab es traurige, aber auch sehr schöne Szenen. Mich machte es zum Teil etwas melancholisch. Auch sieht der Leser die Zwickmühlen in denen Ben und Patricia stecken. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Denn für mich lässt sie noch einige Fragen offen.

Das Buch selbst hat sich sehr flüssig und leicht lesen lassen. Durch die Abschnitte, die in Kapiteln und Absätzen geteilt waren, hatte ich die Möglichkeit das Buch zwischendurch mal kurz wegzulegen und noch schnell ein weitere Kapitel zu lesen. Da ich die Handlung aber unglaublich fesselnd fand und komplett in die Welt von PBB abgetaucht bin, habe ich das Buch in zwei Tagen fertig gelesen gehabt.

Ich überlege nur, in welches Genre ich das Buch packen würde. Denn ein reiner Liebesroman ist das Buch für mich nicht.

Man kann den ersten Teil auch gut nach dem zweiten Teil lesen.

Zitat:

 "Es klopft, und ich brülle: >>Herein!<< Wenn jemand glaubt, Stars würden Türen öffnen - schief gewickelt. Pauly tippelt ins Wohnzimmer. Ich betrachte seinen Gang - eindeutig schwul. Aber ist mein Bester. Erschrocken schaut er zu der Line auf dem Tisch und schüttelt den Kopf.
>>Blue, dein Image ist so schlecht wie nie zuvor. Deine Fans beklagen sich, du seist abweisend, unkonzentriert, unfreundlich. Wir müssen dein Ansehen aufmöbeln. Und so was ist absolut der falsche Weg!<<, schimpft er und zeigt mit dem Finger auf den puderzuckerähnlichen Streifen." 

Fazit:

Der Weg zurück ist der Weg ins Glück. Ein toller tiefgründiger Roman, der mich total gefesselt hat.

Bewertung:



Leseprobe: hier klicken

 

Trailer:


 

Details zum Buch:

Autor: J. M. Cornerman 
Verkauf durch: CreateSpace Independent Publishing Platform
Genre: Liebesroman
Seiten: 286
Erschienen am: 10.11.2016
ISBN: 978-1539529231
ISBN eBook: 978153952923
Preis: 12,99 €
Preis E-Book: 2,99 € 

Reihe:

  1. BPP Blue 10.11.2016
  2. BPP Pearl 26.05.2017
  3. BPP Puppet 
Auf Amazon könnt ihr euch die ganze Reihe anzeigen lassen oder kaufen: hier klicken*.

Über die Autorin:

J.M. Cornerman mit deutschen und schweizer Wurzeln wurde am 29.04.1980 in Ludwigshafen am Rhein geboren und lebt seit ihrem sechsten Lebensjahr in der Nähe von Heidelberg, wo sie auch ihr Fachabitur absolviert hat.
Nach einer Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und einem Fernstudium in Homöopathie wagte die zweifache Mutter vor wenigen Jahren den großen Schritt und veröffentlichte ihr erstes Buch.
Punish 1 erschien im Januar 2015. Seither hat sich die Liebesromanserie um die Boxer des Punish-Boxclubs auf dem deutschen E-Book-Markt einen Namen gemacht.
Mit BPP – Blue wagt die Autorin etwas Neues und möchte ihren Lesern auch mit dieser Trilogie ein paar schöne Lesestunden bieten, in denen sie sich in die aufregende Welt der drei weiblichen Rockstars fallen lassen können.

Kaufen:

Amazon

Einfach auf das Logo klicken*
*Der Link führt zu einer kommerziellen Seite.

Danksagung

Herzlichen Dank auch an J. M. Cornerman für das die tolle Single, die ich mit dem Buch zusammen erhalten habe! Ich liebe das Lied!<3 .="" :-d="" dank="" font="" vielen="">

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen