Donnerstag, 23. März 2017

Aphrodite Award - WIR HABEN GEWONNEN! - Sehen wir euch auf der Preisverleihung, damit euch euch persönlich Danke sagen können?



Hallo ihr lieben,

vor zwei Wochen haben wir erfahren, dass wir den Aphrodite Award für den schönsten Romance Blog 2017 gewonnen haben. Wir dachten der Beginn der Buchmesse in Leipzig wäre ein guter Zeitpunkt euch diese tolle Neuigkeit mitzuteilen, da wir den Award ja auch auf der Buchmesse verliehen bekommen.
Follower auf Facebook und Instagram wissen es zwar schon, aber wir wollten euch noch einmal einen gesonderten Beitrag widmen.


Mit diesem Beitrag wollen wir euch DANKE DANKE DANKE sagen! Denn ihr allein wart es die uns zum Sieger gekürt haben. Wir konnten nichts weiter machen, als Werbung für die Abstimmung und dann warten und hoffen, dass ihr uns unterstützt. Und ihr habt uns unterstützt! Dafür sind wir euch unglaublich dankbar!

Wir hätten niemals damit gerechnet einen der ersten drei Plätze zu ergattern. Hätten wir wetten müssen, hätten wir auch auf Bücherquatsch getippt. Denn Tati hat wirklich einen super schönen Blog und eine tolle Community. 

Als Jule uns für den Award nominiert hat, tat sie das heimlich, weil sie niemals damit gerechnet hätte, dass wir es überhaupt unter die Top 10 schaffen. Ihr Motto war: "Versuchen kann man es ja, gibt ja nichts zu verlieren". Und dann kam die Nachricht von Jana Herbst, dass wir unter den Top 10 sind. Diese Nominierung war für uns schon ein riesen Erfolg! Vor allen Dingen, weil die Nominierung auch durch eine Jury vorgenommen worden ist. Und klar, haben wir zu diesem Zeitpunkt herumgesponnen und gesagt, wie unglaublich es wäre, wenn wir den Award gewinnen und zusammen auf der Buchmesse den Award entgegennehmen könnten, doch daran geglaubt haben wir nicht. Und ja, wir haben Werbung für die Abstimmung gemacht, haben aber zu keinem Zeitpunkt damit gerechnet, dass tatsächlich so viele von euch für uns abstimmen. Wir hofften auf einen dritten Platz. Aber ich glaube alle Teilnehmer haben gehofft, einen der Preise zu gewinnen. Sonst hätten sich die Blogs ja auch nicht angemeldet. Doch, dass wir dank euch nun tatsächlich den Titel "Aphrodite Blog des Jahres 2017" tragen, damit hätten wir beim besten Willen nicht gerechnet.

Wir dachten auch, dass die Gewinner des Aphrodite Awards erst zur Preisverleihung auf der Buchmesse bekannt gegeben werden. Umso überraschter waren wir, dass wir es nun schon vorher wissen.

Am 13.03.2017 um 17:07 Uhr erhielten wir die E-Mail. Ich selbst hatte sie noch gar nicht gelesen, als Jule mich um 17:10 Uhr anrief und mich mit den Worten "Claudia! Wir haben gewonnen!" am Telefon begrüßte und vor Freude anfing zu weinen. Ich war gerade von Arbeit auf dem Weg zu meinem Auto und wusste erst gar nicht was sie meinte. Also fragte ich, was wir gewonnen hätten, denn mit dem Ergebnis des Aphrodite Awards hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet. Jule antwortete dann nur: "Na, den Aphrodite Award!". Und dann fing auch ich mitten auf der Straße an vor Freude zu heulen und gleichzeitig zu lachen und durch die Gegend zu springen. Ja, die Leute auf der Straße schauten mich ziemlich doof an, aber das war mir egal. Jule war zu diesem Zeitpunkt auf der Arbeit und wurde gleich von den Bewohnern des Betreuten Wohnens und von den Kollegen gefeiert. Obwohl wir uns zu diesem Zeitpunkt nicht in die Arme nehmen konnten, hatten wir zu diesem Zeitpunkt einen ganz besonderen Moment, den wir nie vergessen werden! Denn es war, als würden wir uns in den Armen liegen, nur halt am Telefon. Wir haben trotz der Distanz nach so langer Zeit wieder ein gemeinsam Erfolg gehabt , den wir gemeinsam feiern konnten.

Natürlich war mein Ticket nach Leipzig da schon gebucht. Gekommen wären wir zur Verleihung eh, um den Gewinnern zu gratulieren. Doch das unser Traum gemeinsam den Award entgegenzunehmen tatsächlich am Samstag in die Tat umgesetzt werden könnte und unsere Freundin Fulden von Das schon gelesen? uns dabei begleiten könnte, das habe ich noch immer nicht richtig realisiert. 

Und das alles habe ich Jule zu verdanken, die uns überhaupt angemeldet hat und wir EUCH!, weil ihr für uns abgestimmt habt. DANKE DANKE DANKE!

Aber wir möchten auf diesem Wege möchten wir aber auch noch den anderen beiden Gewinnern Tati von Bücherquatsch  und Bianca von Bibliotta ganz herzlich gratulieren!

Wer kommt mit zu Aphrodite Award Verleihung?

Wie bereits oben erwähnt wird die Verleihung des Aphrodite Awards auf der Buchmesse in Leipzig stattfinden.
Wir würden uns freuen wenn viele von euch kommen, da wir euch dann persönlich Danke sagen können, danke für eure Stimme und für eure Unterstützung!

Ihr könnt euch hier zur Preisverleihung anmelden oder am Samstag einfach dazu zustoßen. 

Die Verleihung findet statt, am Samstag, den 25. März um 13:30 Uhr in Halle 5 auf der Read&Meet-Fläche statt.

Übrigend werden auch Jana Herbst und Susanna Ernst bei der Preisverleihung sein.

Wir freuen uns auf euch!

Viele liebe und dankbare Grüße
Claudia & Juliane

P.S. Und vielen Dank an feelingsSkoobe und neobooks, dass ihr den Award ins Leben gerufen habt und die Verleihung auf der Buchmesse macht! Wir freuen uns schon sehr!

Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwinkerlinge - Gratulation und Chapeau für Euren Erfolg.
    Ihr habt es Euch verdient und nun werdet Ihr einer "alten Frau" auch glauben können, die Euch und Euren Blog schon lange vorher hochgelobt hat. Ich wünsche Euch weiterhin Freude an den Büchern und erfolgreiche Tage auf der Buchmesse Leipzig (ich werde leider nicht dabei sein können).
    Maxi

    AntwortenLöschen
  2. Oh vielen lieben Dank. Wir sind unglaublich glücklich darüber und freuen uns schon sehr. Trotzdem und gerade deshalb sind wir weiterhin bestrebt uns zu verbessern. Schade das sie nicht dabei sein können. Aber wir werden natürlich Bericht erstatten.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir noch einmal Herzlichen Glückwunsch!! Ich freue mich sehr für euch beide :) Bis Samstag <3

    Lg
    Fulden

    AntwortenLöschen
  4. Glückwünsche!
    My name is Kate and I work at BookLikes, a blog platform for book lovers. BookLikes has been a sponsor of buchmesse: blogger sessions 17 during the Leipziger Buchmesse.
    BookLikes is always happy to support great book blogs and spread the word about awesome bookish personalities :)
    We love people with passion, and we would be honored to welcome you among BookLikes members with your blog brand, book reviews and relation from the Leipziger Buchmesse.
    It would be also a great opportunity to introduce your blog to our German book bloggers on BookLikes.
    I really hope we can connect and share the book passion together :)

    If you have any questions, please mail me at Kate@booklikes.com
    I'll be happy to stay in touch.
    One more time big congratulations! :-)

    Kate Nowaczek
    Community Manager, BookLikes.com

    P.S. We've also prepared a contest for German bloggers and Leipziger Buchmesse participants, titled: Hat Dir dir Buchmesse gefallen? Teile Deine Eindrücke und gewinne einen inkBOOK Prime E-Reader with some more details here: http://booklikes.com/page/50/gewinnen-sie-einen-e-reader-inkbook

    AntwortenLöschen