Mittwoch, 30. März 2016

[Rezension] Jessica Winter - Bis du wieder atmen kannst + Solange du bleibst


Jessica Winter - Bis du wieder atmen kannst + Solange du bleibst

Klappentext von Teil 1:

Würdest du einen Blick über fremde Mauern werfen, wenn du weißt, dass sich dahinter der Abgrund befindet?

Auf den ersten Blick scheint es, als könnten die Lebensumstände von Jeremy und Julia nicht unterschiedlicher sein. Abgesehen von frechen Neckereien teilen sie nichts miteinander. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als Jeremy durch einen unglücklichen Zufall Zeuge eines schrecklichen Geheimnisses wird, welches Julia seit Jahren zu hüten versucht. Zum ersten Mal in seinem Leben muss Jeremy für etwas kämpfen und langsam aber sicher ihr Vertrauen gewinnen, um ihr helfen zu können. Doch je näher er ihr kommt, desto mehr begreift er, dass es nicht nur Julias Fassade ist, die zu bröckeln begonnen hat...

Sonntag, 27. März 2016

[Rezension] Isabel Morland - An den Rändern der Nacht

Isabel Morland - An den Rändern der Nacht

Klappentext:
Eine Frau ohne Vergangenheit.
Ein Verbrechen ohne Namen. 
Eine Liebe, die ihren Tribut fordert.

Eine junge Frau leidet an Gedächtnisverlust, spontan und aus der Not geboren nennt sie sich „Audrey Lafayette“. Verloren und von Angst getrieben, irrt sie durch Paris, ehe sie dank eines Zufalls eine Stelle als Hausmädchen in einer Botschaft ergattert. Für Audrey ist dies die Chance auf einen Neuanfang. Schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit von gleich zwei jungen Männern auf sich, doch die behütete Atmosphäre  in ihrem neuen Zuhause trügt. Audrey ahnt nicht im Geringsten, dass jeder in dieser Botschaft ein falsches Spiel treibt, und nichts so ist, wie es scheint. Denn durch ihre Ankunft gerät eine sorgsam vorbereitete Intrige ins Wanken. Ihre Verletzlichkeit, ihre Attraktivität bringen sowohl Luc, der für den französischen Geheimdienst arbeitet, ebenso wie Philippe, der als Mitglied der korsischen Mafia auf den Botschafter angesetzt ist, dazu, ihre Aufträge zu vernachlässigen. Zunächst kann sie sich nicht zwischen den beiden Männern entscheiden, doch als sie mit Luc eine leidenschaftliche Liebesnacht verbringt, eskaliert das fragile Gefüge in der Botschaft. Audrey befindet sich unversehens in einem mörderischen Intrigenspiel, in dem sie nicht einmal sich selbst vertrauen kann. Denn immer noch weiß sie nicht, warum sie ihr Gedächtnis verloren hat. Doch eine dunkle Ahnung keimt in ihr …

Donnerstag, 10. März 2016

[Blogtour] Bis du wieder atmen kannst + Solange du bleibst

Blogtour Jessica Winter Bis du wieder atmen kannst solange du bleibst


Heute ist der zweite Tag der Blogtour "Bis du wieder atmen kannst" und "Solange du bleibst", im Rahmen derer wir euch die beiden Bücher vorstellen.
Gestern hat Nadja von bookwormdreamers.blogspot.de Jessica Winter und ihre Bücher vorgestellt. Heute möchte ich euch etwas über die beiden Hauptcharaktere Julia und Jeremy erzählen.