Sonntag, 18. Oktober 2015

2015-10-17 Buchmesse Frankfurt Tag 2

Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse

Was wäre eine Frankfurter Buchmesse ohne Cosplay! Heute ist für mich durch das Treffen dieser Cosplayer die Frankfurter Buchmesse erst komplett geworden. Ich hatte heute leider wenig Zeit mir die Cosplay Darsteller in Ruhe anzusehen, aber es steht morgen als Hauptpunkt auf meiner ToDo Liste. Ihr könnt euch morgen also auf viele Bilder freuen :-). Dafür habe ich aber sehr viele andere Dinge erlebt von denen ich euch erzählen möchte.

Mein Tag begann um 10:30 Uhr mit dem Impress Bloggertreffen. Nachdem ich das Treffen nach 30 min Suche endlich gefunden habe, gab es erst einmal einen leckeren Kakao. Danach folgten Szenen in denen ich immer wieder ins Fettnäpfchen stapfte. Denn ich erkannte einige Autoren nicht und nahm an, sie seien ganz normale Blogger. So hatte ich das Glück Mona Kasten zu treffen, die wirklich eine unheimlich nette Autorin ist. Die Mädels machten mich dann so neugierig, dass ich jetzt auch gerne ein Buch von ihr lesen möchte. Außerdem seien ihre YouTube Videos toll. Natürlich traf ich auf dem Bloggertreffen auch allerhand Bloggerinnen :-). Ich finde es super spannend die Gesichter hinter den Blogs kennen zu lernen. Anika z.B. traf ich so gut wie überall :-D. 


Impress Bloggertreffen
Von links nach rechts: ich, Anika, Mona Kasten, Lia´s bunte Bücherwelt 
Und auch Rachel konnte ich nun endlich einmal persönlich kenne lernen :-)
Impress Bloggertreffen

Als zweiter Tagespunkt stand dann mein persönliches Highlight auf dem Plan. Denn ich durfte zum Droemer Knaur Bloggertreffen und freute mich riesig. Natürlich wartete auch da ein großes Fettnäpfchen auf mich.
Denn nachdem ich mich endlich Richtung Verlagsstand gekämpft hatte, wollte ich mich nur noch hinsetzen. Heute war es wirklich sehr sehr voll! Und da ich ja auch gerne neue Kontakte knüpfe nutze ich die Gelegenheit das nett aussehende Mädels mit den Worten anzusprechen: "Sag mal geht es dir auch so, dass du viele neue Autoren gar nicht erkennst?". Ich nahm natürlich an, sie sei Bloggerin und wartet auch auf das Bloggertreffen. Als Antwort kam dann: "Ja, aber ich kenne meine Blogger ja auch nicht alle". Das war dann der Lacher des Tages, denn sie war - wem wundert es - eine neue Autorin, die gerade ihr neues Buch promoten wollte. Ein herzliches Hallo an dieser Stelle, Cornelia Zogg :-D
Cornelia Zogg
Selfi mit Cornelia Zogg

Cornelia Zogg

Ich muss auch sagen, dass ich mich bei dem Bloggertreffen von Droemer Knaur wirklich pudel wohl gewühlt habe :-D. Die Droemer Knaur Kollegen waren sehr aufmerksam und brachten die passenden Blogger mit den passenden Autoren zusammen. Ich fühlte mich wirklich wie im siebten Himmel, als ich dann noch weitere Autorinnen traf, die alle Liebesromane, Erotikromane usw. schrieben.
So traf ich Susanna Ernst, die uns Bloggern mit Keksen überraschte, die sie selbst gebacken hat - mhhhh lecker :-D
Susanne Ernst
Von links nach rechts: Sanja von secrets of nobody, ich und Susanna Ernst
Auch hatte ich das Glück Sanja zu treffen, mit der ich dann einen Großteil des Tages verbrachte :-). Da wir auch ganz in der Nähe wohnen, freue ich mich, sie bald wiederzusehen!


Weitere Autorinnen die ich auf dem Droemer Knaur Treffen traf waren:
Nina Barold
Lina Barold

Michaela Grünig
Michaela Grünig

Jana Herbst

Adriana Popescu alias Carrie Price
Carrie Price

Anne Freytag alias Ally Taylor
Ally Taylor
Als Überraschung gab uns Bloggern der Droemer Knaur Verlag auch noch ganz liebe Überraschungstaschen mit, die voll bepackt waren. Das Wasser was enthalten war, habe ich schon ausgetrunken.

Droemer Knaur Tasche Goddie Bag

Danach ging es weiter zum Lovelybooks Lesertreffen #LBLesertreffen.
Lovelybooks hatte ja angekündigt Goodie Bags zu verschenken und somit waren auch so so viele Leute da, die auf ein Beutel hofften, dass wir einfach nur total gequetscht standen.
#LBLesertreffen

Nachdem die Beutel aber aus waren, gab es wieder mehr Platz und ich konnte mich toll mit anderen Bloggern und Autoren unterhalten.
U.A. traf ich auch Martina Gercke auf der Buchmesse, die ja auch Liebesromane schreibt. Von meinem Genre waren viele Autorinnen auf der Buchmesse. Das war grandios!
Martina Gercke fbm15
Martina Gercke
Und natürlich traf ich auch ganz viele Blogger und Lovelybookerinnen :-D.

#LB Lesertreffen
Von Links nach Rechts: Kates Leselounge, My Book Blog 
Wollt ihr eigentlich wissen, was in meinem Beutel war? Der war nämlich wirklich ziemlich voll :-)

#LBlesertreffen

Nach dem Treffen war ich ziemlich kaputt. Eigentlich wollte ich anschließend noch zu Kerstin Gier. Aber weiter als bis zum Beginn der Schlange kam ich nicht, da bereits die Schlange abgesperrt war und ich auch gar nicht durch den Gang gekommen bin. Ein Foto von der Seite konnte ich aber noch machen :-)
Kerstin Gier
Kerstin Gier
Dann habe ich aber durch Zufall gesehen, dass Carrie Price und Ally Taylor ihre neuen Bücher "Gefühlsleben und Gefühlsgewitter" vorstellen und bin direkt stehen geblieben. Den beiden zuzuhören bzw zuzusehen, das müsst ihr erlebt haben. Die beiden sind sooo lustig zusammen. Einen von beiden alleine ist schon mega, aber beide! Ich habe jedes Mal so Bauchweh vom Lachen, das ist unglaublich. Ich könnte denen Stundenlang dabei zusehen wie sie sich unterhalten. Es ist wirklich großes Kino. Schaut euch mal die YouTube Videos von Adriana Popescu und  Anne Freytag an! So genial! Dieses hier ist mein Lieblingsvideo! Ich muss schon wieder voll lachen :-D

Adriana Popescu und  Anne Freytag

Jedenfalls musste ich mir das Buch nach der Buchvorstellung kaufen und habe nun eine "Buchmesse Sonderedition" mit beiden Unterschriften in ""Gefühlsgewitter" :-)

Adriana Popescu und  Anne Freytag Gefühlsgewitter

Damit endete mein Messetag schließlich und ich fuhr kaputt, müde aber super glücklich nach Hause.

Und auch heute habe ich wahnsinnig viele Goodies, Lesezeichen und Visitenkarten mit nach Hause genommen.
#fbm15

Morgen ist dann mein letzter Messetag und dann werde ich mir alle Lesezeichen und Visitenkarten nehmen und mir sämtliche Blogs, Facebookseiten, YouTube Channels etc ansehen.

Danke an alle für den schönen Messetag!

Kommentare:

  1. Hallo Zwinkerling

    Wir haben uns auf der Messe bei Droemer Knaur kennengelernt.Es war wirklich toll!! Einen schönen Blog hast du. Da bleibe ich doch gleich einmal als Follower da. Ich würde mich freuen, wenn du mich auch mal besuchst. Liebe Grüße, Gisela. http://lese-himmel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      es war toll dich auf der Messe getroffen zu haben :-). Vielleicht sehen wir uns ja Mal wieder auf einer anderen Veranstaltung.
      Ich werde auch gleich mal bei dir auf der Seite vorbeischauen :-)

      LG
      Claudia

      Löschen