Samstag, 28. Februar 2015

Meine Nominierung zum Liebsten Award



Ich wurde von Miriam (Fantasiejunky) zum Liebster Award nominiert. 
Ich freue mich wirklich sehr über diese Ehre und möchte gleich auch gerne die Fragen von Miriam beantworten. 

Doch zuvor  erkläre ich euch aber erst einmal was der „Liebster Award“ eigentlich ist.
Beim Liebsten Award geht es darum, neue Blogs bekannt zu machen. Das Vorgehen ist dabei so, dass ich von einem anderen Blogger nominiert wurde. Diese Nominierung kann ich annehmen. Der Blogger / die Bloggerin stellt mir Fragen, die ich auf meinem Blog beantworten muss und ich verlinke den Blog in meinem Beitrag, von dem ich Nominiert wurde. Anschließend nominiere ich wiederum neue Blogs und stelle auch denen Fragen.

Hier die Regeln in Kurzform:
Verlinke die Person, die dich nominiert hat
Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


Nun möchte ich gerne die Fragen von Miriam beantworten, die mir gestellt wurden:

Was ist Dein Lieblingsgenre?
Mein Lieblingsgenre sind ganz klar die Liebesromane

Welches Buch liest Du gerade?
Ich lese gerade After Passion von Anna Todd

Liest Du erste ein Buch und schaust dann die Verfilmung?
Ich lese erst das Buch. Dann besteht zwar das Risiko, dass mir der Film nicht gefällt, aber ich kann mehr Fantasie in das Buch legen und mir die Geschichte ohne Einflüsse vorstellen

Welches ist Dein absolutes Lieblingsbuch?
Ohh, das ist nicht einfach zu beantworten. Aber die Landkarte der Liebe von Lucy Clarke war wunderschön.

Auf welches Buch freust Du Dich 2015?
Ehrlich gesagt auf sehr viele. Aber auf das neue Buch von Sophie Kinsella „Shopaholic in Hollywood“, was ja schon erschienen ist, freue ich mich besonders.

Hast Du ein Lieblingscover?
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich hatte aber bei Lovelybooks das Cover von „Die Seiten der Welt“ nominiert

Hast Du schon mal ein Buch abgebrochen? Wenn ja welches?
Nein noch nie

Buch oder eBook?
Beides. Es hat beides seine Vor-& Nachteile

Erinnerst Du Dich an Dein erstes Buch?
Nein, es war aber wahrscheinlich eine Disney Geschichte

Hardcover oder Taschenbuch?
Beides. Hardcover sieht zwar im Regal schöner aus, ein Taschenbuch liest sich meines Erachtens aber besser

Welches Hobby hast Du außer Lesen?
Ich reite gerne, gehe Laufen und tanze Zumba

Hier nun meine Fragen an Euch:
Welche Genre liest du am liebsten?
Hast du einen Lieblingsverlag? Wenn ja, welcher ist es?
Welche/r ist dein/e Lieblingsautor/in?
Welches Buch würdest du gerne mal verfilmen?
Gibt es einen Namen, den Du in einem Buch gelesen hast, der Dir sehr gut gefällt?
Wenn du dein Leben tauschen könntest, mit welcher Figur aus welchem Buch würdest du gerne mal tauschen bzw. welche Figur würdest du gerne einmal sein?
Welche Vision hast Du für deinen Blog
Was hat Dich bewegt einen Blog zu eröffnen?
Was findest du, ist das Besondere am Bloggen?
Was hast du gelernt, seit die Bloggst?
Welche Interessen hast du neben dem Lesen und Bloggen noch?


Ich tagge folgende Blogs:

Kommentare:

  1. Huhu,

    hier kommt der Link zu meinem Post, in dem ich deine Fragen beantworte :)

    https://cutepieliest.wordpress.com/2015/02/28/liebster-award-2/

    Liebe Grüße und vielen Dank

    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Nominierung! Ich hab mich total darüber gefreut.
    Ich habe den Award zwar nicht weitergegeben (sorry, ist nicht so mein Ding, ich hoffe, Du bist nicht sauer deswegen), aber Deine Fragen habe ich hier beantwortet:
    https://laberladen.wordpress.com/2015/03/15/sonntagsgequassel-5/

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Gabi

    AntwortenLöschen