Mittwoch, 31. Dezember 2014

Rückblick 2014



2014 war ein tolles und aufregendes Jahr. Nachdem ich Anfang des Jahres meinen Blog erstellte und eine Proberezension schreib, lies mich der Gedanke des Blogs Schreibens nicht mehr los und ich begann den Blog aufzubauen und immer mehr Rezensionen zu schreiben. Dadurch habe ich auch viel mehr gelesen als in den letzten Jahren und mich an neue Genre gewagt. Ich lernte auch wieder viele neue Autoren und Autorinnen kennen, wie z.B. Guillaume Musso, Helen Cooper, Jojo Moyes und Kerstin Gier. Außerdem erhielt ich die ersten Rezensionsexemplare und Rezensionsanfragen. Des Weiteren trat ich in diversen Bücher-Communities ein und lernte viele tolle Menschen kennen, die jeden Tag Ihre Erfahrungen und Buchempfehlungen mit uns teilten. So bin ich auf tolle Bücher gestoßen, die ich sonst nicht gelesen hätte; "Ein Mann namens Ove" zum Beispiel. Auch darum begann ich intensiv Hörbücher zu hören und entdeckte den Spaß daran. Und nicht zu vergessen: Mein Kindle ist eingezogen.
Ein Highlight dieses Jahr war auch wieder die Buchmesse in Frankfurt auf der ich wieder einiges erleben konnte, Signaturen abstaubte und mich mit anderen Lesebegeisterten austauschen konnte.


Im Jahr 2015 könnt ihr euch wieder über viele tolle Rezensionen freuen. Vielleicht schaffe ich es auch eins zwei Interviews zu führen. 
Im Januar werde ich auf alle Fälle erst einmal beim "Liebsten Award Tag" mitmachen, zu dem ich eingeladen wurde. Die Buchmesse 2015 in Frankfurt steht selbstverständlich auch auf meiner Liste.
Außerdem werde ich neben Buchrezensionen auch Filmrezensionen schreiben und euch die eine oder andere CD vorstellen.

Ich möchte mich noch bei allen Lesern bedanken, die regelmäßig meinen Blog lesen sowie bei allen Verlagen, bei Lovelybooks, wasliestdu.de und blogdeinbuch.de die mir die Rezensionsexemplare zur Verfügung stellen. Und bei meinem Freund, meinen Freundinnen und meiner Schwester, die mich bei meinem Blog unterstützen und mit Rat und Tat bei Seite stehen. Vielen Dank euch allen.

Also auf ein tolles neues Jahr 2015!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen