Mittwoch, 12. November 2014

Leserpreis: nominiere deine Lieblingsbücher


Bis zum 19. November könnt ihr bei Lovelybooks noch eure Lieblingsbücher nominieren und die besten Bücher mit dem Leserpreis ehren.

Doch was ist der Leserpreis eigentlich?
Beim Leserpreis geht es nicht darum, das meist verkaufte Buch zu ehren oder durch eine Fachjury gewählte Bücher auszuzeichnen, hier wählen die Leser ihre Lieblingsbücher des Jahres 2014. Damit empfehlend die Leser anderen Lesern nicht nur ihre Lieblingsbücher sondern bedanken sich auch bei den Autoren für Ihre tollen Geschichten.
Im deutschsprachigen Raum ist der Leserpreis der größte von Lesern vergebenen Buchpreis.

Wie funktioniert das mit dem Nominieren?
Der Leserpreis besteht aus den 16 Kategorien:
- Romane
- Krimi und Thriller
- Fantasie
- Science Fiction
- Jugendbücher
- Kinderbücher
- Liebesromane
- Erotik
- Historische Romane
- Humor
- Sachbuch und Ratgeber
- Bestes Hörbuch
- Bestes eBook Only
- Bester Buchtitel
- Bestes Buchcover
- Beliebtester Lovelybooks Autor.

In jeder dieser Kategorien könnt ihr eines eurer Lieblingsbücher nominieren und für diese abstimmen. Ist eurer Lieblingsbuch noch nicht in der Liste vertreten könnt ihr eurer Lieblingsbuch hinzufügen. Voraussetzung ist, dass das Buch zwischen dem 01.12.2013 und dem 31.10.2014 erstmals erscheinen ist.
Aus den von euch vorgeschlagenen Büchern, wird eine Liste mit den meistgenanntesten Büchern erstellt. Pro Kategorie kommen dann die ersten 35 Bücher in die Abstimmung. Am Donnerstag, den 20. November, startet die Abstimmung! Alle Leser können dann bis zum 27. November noch einmal darüber abstimmen, welche der 35 Bücher den Leserpreis 2014 erhalten.
Am 28. November werden dann die ersten drei Bücher in den jeweiligen Kategorien mit dem Leserpreis in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.

Möchtet Ihr euch auch bei den Autoren bedanken und eure Lieblingsbücher nominieren.
Dann könnt ihr jetzt bei Lovelybook abstimmen:

Kommentare:

  1. Hey,

    Gestern habe ich schon fleißig dafür abgestimmt :) Was ist denn dein Lieblingsbuch 2014?!

    LG Felan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Felan,

    2014 gab es viele tolle Bücher.
    Ich habe verschiedene Bücher in diversen Kategorien nominiert.
    Z.B. Weil ich Will liebe als Jugendbuch, die Seiten der Welt als schönstes Cover und die Achse der Welt als Hörbuch.

    Mal schauen welche die besten der besten sind und für welche wir dann abstimmen dürfen.

    Viele Grüße,
    Zwinkerling

    AntwortenLöschen