Mittwoch, 19. November 2014

Jutta Profijt - Blogging Queen

Jutta Profijt - Blogging Queen

Durch ein Lesezeichen, welches ich mehrere Jahre benutzte, bin ich auf das Buch Blogging Queen gestoßen. Da mir das Cover sehr gut gefiel und mich der Klappentext ansprach, kaufte ich es mir dieses Jahr endlich das E-Book. Ich hoffte, dass das Buch in Richtung Sophie Kinsella geht, was sich bereits in den ersten paar Seiten bestätigte.
Bloggin Queen ist ein typischer Frauenroman über Mode, Fashion und Lifestyle mit einer mitreißenden Geschichte. Ich mochte Lulu und ihre Freunde in dem Roman und auch Milli war mir sehr sympathisch. Am liebsten würde ich nach Düsseldorf fahren und sie alle als meine Freunde gewinnen . Das Buch macht einfach Spaß zu lesen. Die Art und Weise mit welch einer Leichtigkeit Blogging Queen geschrieben wurde, ist faszinierend. Obwohl es keine emotionalen Hoch- und Tiefpunkt in mir auslöste, indem es mir Tränen in die Augen trieb oder mir einen Angstschauer über den Rücken laufen ließ, konnte ich das Buch doch nicht aus der Hand legen. Ich genoss es richtig, die Handlung zu Verfolgen und in ein tolles anderes Leben abzutauchen. Das ganze Buch enthält so viele kleine Besonderheiten, wie ich es selten erlebt habe. In dem Zitat möchte ich euch ein Beispiel für solch eine Besonderheit geben.

Zitat:
„Moritz (ein Kneipenbesitzer) blickte mich nachdenklich an, >>Okay, du bist in einer Verfassung, in der du etwas ganz besonders brauchst. ich mache dir einen warmen Milchreis mit Zimt und Zucker<<. Ich starrte ihn an. noch nie hatte ich einen Mann getroffen, der um die geheime Ich-bringe-die-Welt-wieder-in-Ordnung-Kraft von Milchreis wusste.“

Klappentext:
Alles, was in ist ...
Stewardess Millie ist sauer: Kurz vor ihrem 30. Geburtstag macht eine schwere Ohrenentzündung sie für Wochen fluguntauglich. Die Geburtstagsparty in der Karibik fällt also flach. Als Trost darf Millie das luxuriöse Penthouse einer Freundin hüten und dabei auch das neu entworfene Programmdesign zur Erstellung eines Blogs testen. Schnell erkennt Millie, dass sie dabei endlich ihre geheime Leidenschaft für Mode, Styles und Trends ausleben kann. Aus dem Testlauf wird Ernst. Der Blog »Millie's Magazine« schlägt ein wie eine Bombe, die Modewelt steht Kopf. Doch als plötzlich der attraktive Polizist Frank Stahl vor der Tür steht, der einen international gesuchten Betrüger auf Millies Blogfotos entdeckt hat, bekommt es Millie mit der Angst zu tun. Um ihr virtuelles Glamourleben aufrechtzuerhalten, verstrickt sie sich in immer wildere Lügengeschichten ...

Autor: Jutta Profijt
ISBN: 978-3-423-21306-6
Seiten: 304
Preis Taschenbuch: 9,95 €
Preis Ebook: 8,99 € 
Bewertung: ☺☺☺☺☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen