Samstag, 1. November 2014

Dani Atkins - Die Achse meiner Welt

Dani Atkins - Die Achse meiner Welt

Die Achse meiner Welt hörte ich als Hörbuch im Auto. Gleich von Beginn an fesselte mich die Geschichte. Das spannende an diesem Buch ist für mich nicht allein die Handlung, sondern die ganze Aufmachung der Geschichte. Zu Beginn des Buches erfährt der Leser von einem Unfall, der dramatische Folgen hat, bis er dann in ein anderes Leben katapultiert wird. Anfangs war ich von dieser Schreibweise etwas irritiert, weil ich das Gefühl hatte, Informationen zu vermissen. Ich verstand den Zusammenhang der beiden Leben nicht, die eigentlich eine „360° Wendung“ darstellen. Erst nach und nach gibt die Geschichte seine Geheimnisse preis und lässt den Leser die unterschiedlichen Zeitabschnitte zusammensetzen. Besonders überrascht hat mich das Ende des Buches. Doch was genau das besondere ist, möchte ich euch nicht vorwegnehmen. 
Ich möchte euch das Buch wirklich ans Herz legen. Denn als ich die Geschichte hörte, begleitete mich ein unbeschreibliches Gefühl aus Dramatik, Neugier und Hoffnung. 

Zitat:
„Meine Synapsen begannen, hektische Impulse auszusenden und plötzlich fiel es mir wieder ein: der Friedhof, die fürchterlichen Kopfschmerzen, der plötzliche fast vollständige Verlust meiner Sehkraft. Ich konnte mich wieder genau an all das erinnern.“

Klappentext:
Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah? Lassen Sie sich von einer Liebesgeschichte verwirren, die mit nichts vergleichbar ist. "Die Achse meiner Welt", das Romandebüt der britischen Autorin Dani Atkins, wurde in über 13 Länder verkauft und hat in England für Furore gesorgt.

Autor: Dani Atkins
Sprecher: Ann Vielhaben
Verlag: Knaur Verlag
Hörbuch Verlag: Audible
ISBN: 978-3-426-51539-6
ASIN: B00NMRXBDQ
Seiten: 320
Spieldauer: 9 Stunden und 4 Minuten
Preis Taschenbuch: 9,99 €
Preis E-Book: 9,99
Preis Hörbuch DL: 18,57 €
Bewertung: ☺☺☺☺☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen