Montag, 13. Oktober 2014

Colleen Hoover - Weil ich Layken liebe


Colleen Hoover - Weil ich Layken liebe

Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil es sehr häufig in Communities empfohlen wird. Als ich anfing zu lesen war ich positiv überrascht, da die Geschichte mal ein ganz anderes Hobby thematisiert, dem Poetry Slam. Da ich Poetry Slam nur aus einem YouTube Video kannte, hat es mir gefallen, mehr darüber zu erfahren. Die Handlung selbst ist aus Sicht von Layken, einem 18-jährigen Mädchen erzählt, die nach dem Tod ihres Vaters zusammen mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder von Texas nach Michigan zieht und dort den Nachbarn Will kennen lernt.
Die Geschichte selbst transportiert sehr viel Liebe, Gefühl um Emotionen, behandelt aber auch das traurige Thema Tot. Während des Lesens habe ich angefangen tatsächlich über mein Leben, meine Entscheidungen und meine Einstellungen nachzudenken, während mir, vor allem im hinteren Teil des Buches die Tränen übers Gesicht liefen. Ich musste auch feststellen, dass ich viel Glück im Leben habe und es mir wirklich gut geht.
Ich kann das Buch nur empfehlen, da es mich sehr gefesselt hat und es einfach nur schön geschrieben ist.

Zitat:
"Ich meine damit, dass es keine Rolle spielt, ob du den Schmerz, der dich die letzten Jahre zu einem  Stück inspiriert hat, heute noch spürst oder nicht. Dass du mit dem, was du jetzt schreibst, in fünf Jahren möglicherweise jemanden in seinem tiefsten Inneren berühren kannst - das ist der Sinn der Poesie."

Klappentext:
Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Autor: Colleen Hoover
ISBN: 3423715626
Seiten: 352
Preis Taschenbuch: 9,95 €
Preis Kindle: 8,99 € 
Bewertung: ☺☺☺☺☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen