Mittwoch, 17. September 2014

Cecelia Ahern - Für immer vielleicht


Cecelia Ahern - Für immer vielleicht

Ich habe das Buch „Für immer vielleicht“ einmal gelesen und mir einmal als Hörspiel angehört. Die Sprecher im Hörbuch passen sehr gut zu den Charakteren in der Handlung.  Es ist eine wundervolle Freundschaftsgeschichte zwischen zwei Freunden Alex und Rosi, die sich seit dem Kleinkindalter kennen. Erzählt wird die Geschichte nur anhand von Zetteln, E-Mails und Briefen, die sich die jeweiligen Protagonisten schreiben. Die leichte Art, mit der das Buch verfasst wurde, macht es für mich zu etwas ganz besonderem. 
Jedes Mal wenn ich von Cecelia Ahern ein Buch lese, fange ich an über mein eigenes Leben nachzudenken und frage mich, ob ich damit zufrieden bin. Meist komme ich zu dem Entschluss, dass ich wirklich glücklich bin und mein Leben mehr schätzen und vor allem genießen sollte. Ich mache mir oft einfach viel zu viel Gedanken um nichts. 

Zitat:
"Du hast einen Mann verdient, der dich liebt und zwar mit jedem einzelnen Herzschlag, einen der ständig an dich denkt, der jede Minute in Gedanken bei dir ist und überlegt was du machst, wo du bist und ob es dir gut geht. Du brauchst jemanden der dich mit Respekt behandelt und alles an dir liebt, vor allem deine Fehler. Du solltest mit einem Mann zusammen sein, der dich Glücklich machen kann, so Glücklich, dass du auf Wolken gehst."


Klappentext
Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet ...
In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Nicht nur mit Briefen, auch mit E-Mails, Chatnachrichten, SMS und allem anderen, was man sich heutzutage so schreiben kann. Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Königskinder ...

Autor: Cecelia Ahern
Verlag: FISCHER Verlag
ISBN: 3596161347
Seiten: 448
Preis: 8,99 €
Bewertung: ☺☺☺☺☺



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen